LED Schuhe Kinder kaufen – Die leuchtenden Schuhe für Kids

[amazon_auto_links id=“202″]

Auf den Straßen sind die LED Schuhe Kinder immer mehr und mehr zu sehen. Die blinkenden Schuhe für Kids sind nicht nur cool, sondern lassen auch alle Blicke auf sich ziehen. Ob in Berlin, Madrid oder in Paris: Überall sind LED Elemente in den Großstädten zu sehen. Angefangen als Eye-Catcher um Objekte in ein ganz besonderes Licht zu rücken, hat es nicht lange auf sich warten lassen bis die fancy Lichter auch als LED Kleidung in Erscheinung traten.

LED Schuhe für Kinder ist eine coole Erfindung. Wo noch in den 90er Jahren die blinkenden Schuhe schnell schlapp gemacht haben, leuchten sie heute mehrere Tage durch!


Schon vor einigen Jahrzehnten waren bereits erste LED Schuhe für Kinder erwerblich. Diese waren aber eher blass und die Batterien hielten nicht lange. Wenn der Akku leer war, konnten diese sogar gar nicht mehr aufgeladen werden. Dank neuer Technik sind diese Zeiten zum Glück vorbei.

Heute sind die Schuhe ausgereifter und eigenen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk, Ostergeschenk oder zum Geburtstag.

Alle Vorteile und Funktionen für LED Schuhe Kinder im Überblick:

  • Die LED Schuhe Akkulaufzeit hält mehrere Tage (dank geringem Stromverbrauch)
  • Die beleuchteten Schuhe für Kinden lassen sich bequem per USB-Stecker aufladen
  • LED Schuhe sind in 7 bis 9 Farben erhältlich
  • Die Lichter können in verschiedenen Blinkmodi eingestellt werden

Qualität der LED Schuhe Kindern

Wie immer gilt die Regel: You get what you pay. Je billiger ein Modell ist, desto weniger kann man natürlich erwarten. Jedoch gilt im Umkehrschluss nicht: Die teuersten LED Schuhe sind die besten. Die Qualität des blinkenden Schuhwerks hängt stark von dem einzelnen Modell ab. Dabei haben laut den Kundenbewertungen viele LED Schuhe Kinder bereits bei einem Einkaufswert von 30 Euro eine solide Qualität. Die empfindlichste Stelle der Schuhe ist dabei nicht die Außenhülle, sondern vielmehr die LED-Sohle. Natürlich sind die Tretwerke für schnelles Laufen und rumtoben der Kinder gedacht, jedoch nicht für extreme Belastungen ausgelegt. Die leuchtenden Schuhe sind eher für den Stadtgebrauch da. Als Wanderschuhe sollte man diese nicht verwenden. Es kann nach einigen Monaten passieren, dass eine Seite der LED Schuhe ausfällt, aber die andere noch funktioniert. Da es sich bei den Schuhen um filigrane Technik handelt, kann dies bei jedem Schuh vorkommen. Sollte dies der Fall sein, einfach den Hersteller oder den Verkäufer kontaktieren und reklamieren. Auf Kulanz sollte es neue LED Schuhe für die Kleinen geben.

Sind die LED Schuhe Kinder Wasserfest?

Wie immer wenn es sich um Technik handelt die mit Strom betrieben wird, gibt es Bedenken mit Wasser. Die LED Schuhe für Kinder sind nicht für das große Fützentoben gedacht wurden, aber ein kleiner Regen sollte den Schuhen nicht schaden. Auch von dem Waschen der LED Schuhe in der Waschmaschine wird abgeraten. Die Elektronik wird solch eine Tortur wohl nicht überleben und die Garantie ist erloschen. Besonders empfindlich ist dabei die Aufladebuchse. An diese Stelle sollte nach Möglichkeit kein Wasser gelangen

Werden alle diese Hinweise beachtet, steht dem Vergnügen mit den leuchtenden Schuhen für Kinder nichts mehr im Wege. Lasst euch einfach bei uns inspirieren. Sucht die schönsten LED Schuhe Kinder aus und macht euren Kleinen eine große Freude!